Deine Fragen - unsere Antworten!

Hier findest du eine Auswahl an häufig gestellten Fragen unserer Gäste! Falls deine offene Frage nicht dabei ist, sende uns bitte eine E-Mail oder rufe uns unter der Telefonnummer +43 5358 2415 an.
Wir beantworten diese gerne!

ALLGEMEINES

Bei Ihrer Ankunft bitten wir Sie, am Haupteingang der Appartements (Westseite) zu läuten. Wir weisen Sie dann sofort in Ihr Appartement ein und zeigen Ihnen Ihren Carportstellplatz.

Sie können spätestens ab 14h00 Ihr Appartement beziehen. Manchmal ist eine Anreise auch schon ab 12h00 möglich.

Wir bitten Sie, das Appartement bis spätestens 10h00 am Abreisetag zur Reinigung frei zu geben. Nur so können wir gewährleisten, dass die neuen Gäste termingerecht das Appartement beziehen können! Wir bitten um Ihr Verständnis!

Sie werden gemeinsam mit der Reservierungsbestätigung automatisch zu einer Anzahlungsleistung aufgefordert. Die Höhe der Anzahlung beträgt 30 % des Gesamtbetrages. Wir bitten Sie, eine Banküberweisung auf unser Bankkonto durchzuführen. Sobald die Zahlung bei uns eingelangt ist, erhalten Sie eine Buchungsbestätigung mit einer Bestätigung über die Anzahlungsleistung.

  • Sie können die Gesamtsumme bzw. die Restsumme abzüglich der bereits geleisteten Anzahlung per Banküberweisung vor Reiseantritt auf unser Konto überweisen
  • Sie können in bar vor Ort bezahlen
  • Sie können die Rechnung mittels MAESTRO-Bankomatkarte begleichen
  • Leider können wir keine Kreditkarten akzeptieren!

Sie können die Rechnung vor Ort jederzeit begleichen. Bitte rufen Sie uns dazu unter der Rezeptionsnummer 9 an und wir treffen uns zur gewünschten Uhrzeit an der Rezeption.

Wir bitten Sie, die Rechnung bis spätestens 18h00 am Tag vor Ihrer Abreise zu begleichen.

Unser Wasser - das wohl wichtigste Lebensmittel - ist bestes Quellwasser in Topqualität und sollte dem gekauften stillen Wasser auf jeden Fall vorgezogen werden. So vermeiden wir nicht nur viel Plastikmüll, sondern tun unserer Gesundheit Gutes.

Zusätzlich verwenden wir das Wasserveredelungsverfahren nach Dr. Hans Ellmauer und erhalten somit Wasser in seiner reinsten, ursprünglichsten Form.

Wir erlauben wohlerzogene Hunde AUF ANFRAGE (Tagesgebühr EUR 12,--).
Wir bitten Sie, das Tier nicht alleine in der Wohnung zu lassen.
Aus Hygienegründen sind Hunde in den Schlafräumen nicht erlaubt.

Pro Appartement ist max. 1 Hund gestattet.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Das Rauchen ist ausnahmslos auf den Balkonen erlaubt. Wir bitten Sie jedoch auch hier, Rücksicht auf Ihre „Balkonnachbarn“ zu nehmen. Vielen Dank! Aschenbecher finden Sie in der Küche.

Hier sehen Sie alle Vorteile auf einen Blick.

LAGE

Die Appartements Harmonie, Bergsinn, Herzblut und Sonne verfügen über direkten Kaiserblick.
Die Appartements Weitblick und Holzwurm haben seitlichen Kaiserblick.
Die Appartements Liebe, Glück und Freude haben Blick zum Garten.

Wir liegen in unmittelbarer Nähe zum Übungsgelände der örtlichen Schischule und zum Lanzenlift (Tellerlift). Von dort aus gelangen Sie direkt zur Astbergbahn und weiter in die gesamte Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental mit über 90 Liften.
Sie benötigen kein Auto und können bei Ihrer Rückkehr mit den Skiern bis zu unserem Haus abfahren. Die Schischule befindet sich nebenan!

AUSSTATTUNG

Badezimmer

Bei einem 7tägigen Aufenthalt erhalten Sie bei Anreise jeweils 1 großes Badetuch und 1 kleineres Handtuch pro Person. Die Handtücher werden in der Wochenmitte (dienstags bei Anreise am Samstag) gewechselt.
Die Bettwäsche wechseln wir wöchentlich.

Jedes Badezimmer ist mit einem Fön ausgestattet. Somit befinden sich 2 Föns in jedem Appartement.

Bei Ihrer Ankunft sind die Toiletten mit Toilettenpapier ausgestattet. Für den weiteren Aufenthalt ist das Toilettenpapier selbst zu besorgen.

Küche

Sie erhalten 2 Geschirrtücher am Anreisetag und ein weiteres in der Wochenmitte. Bei Bedarf erhalten Sie gerne noch weitere Geschirrtücher.

Jedes Appartement verfügt über eine Filter-Kaffeemaschine. Bitte bringen Sie daher Filtertüten in der Größe 1 x 4 sowie gemahlenen Kaffee mit.

Alle unsere Appartements sind standardmäßig mit einer Mikrowelle ausgestattet.

 

 

Bitte bringen Sie folgende Utensilien mit: Spülmittel, Spüllappen und/oder Spülschwamm, Müllsäcke für den Restmüll, eventuell Küchenrolle falls gewünscht.

Für die Geschirrspülmaschine stellen wir Geschirreiniger zur Verfügung.

Putzmittel werden nicht bereitgestellt.

ZUSATZLEISTUNGEN

Gerne ist es möglich, das Frühstück in der ca. 170 m entfernten Pension-Restaurant Alexandra kurzfristig vor Ort dazuzubuchen. Der Preis für das Frühstück beträgt EUR 12,--/Tag/Erw. und EUR 8,--/Tag/Kind.

Du kannst auch das Abendessen (4-Gang-Menü) für EUR 15,-- dazubuchen.

Die örtliche Bäckerei bietet ein Lieferservice für Ihre Frühstücksbrötchen an.
Teilen Sie uns dazu Ihre Bestellung bei Anreise mit und Sie erhalten am nächsten Tag (außer sonntags und feiertags) die Brötchen früh morgens geliefert.
Die Bezahlung erfolgt direkt bei der Bäckerei.

Sie können unsere Saunaanlage appartementweise nach vorheriger Reservierung buchen. Teilen Sie uns einfach die gewünschten Zeiten mit. Sie und Ihre Familie bzw. Freunde benützen die Sauna dann exklusiv, es sind keine anderen Gäste in der Saunaanlage.
Die Gebühr beträgt EUR 21,-- pro Abend/ca. 3 Stunden.
Unsere Saunaanlage bietet Platz für ca. 6 Personen.

Unsere Fahrräder stehen Ihnen kostenlos je nach Verfügbarkeit zur Verfügung.
Unsere Fahrradflotte besteht aus 5 City-Fahrrädern und 2 Mountainbikes.
Kinderfahrräder sowie E-Bikes können Sie im örtlichen Sportgeschäft leihen.

Für jedes Appartement steht ein überdachter Carport-Parkplatz kostenlos zur Verfügung. Sollten Sie mit 2 oder mehreren Autos anreisen, so finden Sie in unmittelbarer Hausnähe ausreichend Abstellplätze.

Ja! Unseren Gästen steht ein eigener, neu errichteter Gäste-Waschraum mit Waschmaschine (EUR 3,--) und Trockner (EUR 3,--) mit Münzeinwurf zur Verfügung. Pulver-Waschmittel ist inklusive! Bügelbrett und Bügeleisen sind ebenfalls vorhanden!

Bitte beachten Sie die Öffnungszeiten des Waschraums von 08:30 Uhr bis 19:30 Uhr!