Winterurlaub abseits der Piste – Schneevergnügen am Wilden Kaiser
Winterspass für Groß und Klein im Urlaub in Tirol
Wenn du deinen Winterurlaub auch mal ohne Skifahren genießen möchtest oder auf der Suche nach Abwechslung zum Skifahren bist, findest du rund um unsere Ferienwohnungen in Going am Wilden Kaiser zahlreiche Möglichkeiten, den Winter ohne Ski zu erleben. Tirol ist nämlich nicht nur für Skifahrer und Snowboarder ein wahres Winterparadies!
Rodeln

Rodelvergnügen pur bietet die beschneite Rodelbahn am Astberg in Going oder Naturrodelbahnen am Wilden Kaiser.
Die neu ausgebaute und komplett beschneite Rodelbahn Astberg ist mit ihrer Länge von 4,5 km unser ganzer Stolz. Sie ist beliebt bei Groß & Klein und lässt jedes Rodlerherz höher schlagen. Beste Beleuchtung am Abend machen lustige Nachtrodelpartien zu einem Muss in deinem Winterurlaub.
Wer es lieber romantisch mag, wählt eine der Naturrodelbahnen am Fuße des Wilden Kaisers. Kein Lift, der einen nach oben bringt, aber dafür das gute Gefühl, wenn man dann oben angekommen ist. Auf romantischen Forstwegen gelangen Sie zu den Naturrodelbahnen.
Winter- und Schneeschuhwandern

Winterwandern oder Schneeschuhwandern am Wilden Kaiser hält auch dich fit und gesund!
Genieße die Ruhe und die unberührte Natur auf den mehr als 100 km präparierten und gespurten Winterwanderwegen in der Ferienregion Wilder Kaiser. Erwandere die schönsten Naturlandschaften Tirols und lasse deine Seele baumeln. Es muss nicht immer schnell und turbulent zugehen - in der Ruhe liegt die Kraft!
In Going kannst du unter anderem den Badesee umrunden oder den Wilden Kaiser vom Hollenauer Kreuz aus bewundern. Oder du wanderst hinauf auf die Wochenbrunner Alm in Ellmau. Auf 1.080 Metern wirst du belohnt mit einem einzigarten Blick hinunter ins Tal.
Langlauf


Langlaufen am Wilden Kaiser macht den Winteraktivurlaub in Tirol perfekt.
Unsere Ferienregion ist wie geschaffen für den Langlauf: die hügelige Landschaft zu Füßen des Wilden Kaisers bereitet Anfängern wie Könnern eine große Vielfalt an bestens präparierten Loipen. Die Region verfügt über ca. 60 km gespurte Loipen, die größtenteils auf der sonnigen Seite des Tales liegen wie die Namen Sunnseitloipe in Söll oder Sonnenloipe in Scheffau unschwer vermuten lassen. Die Blattlloipe und Schwendter Loipe in Going führen dich durch malerische Naturlandschaften, die dir lange in Erinnerung bleiben werden.
Wenn du abends immer noch Lust auf sportliche Aktivitäten hast, dann versuche die beleuchtete Nachtloipe in Scheffau. Die 1,1 km lange Loipe wird beschneit und ist bis 21h30 beleuchtet.
Entdecke noch viele weitere Winteraktivitäten rund um die Appartements Schedererhaus, beispielsweise
- Skitouren - Skiguiding
- Snowboarden
- Eislaufen
- Eisstockschießen
- Pferdeschlittenfahrten
- Paragleiten